Netzpolitik.org: "EU-Umfrage: Welches Freie-Software-Programm soll einem Sicherheitsaudit unterzogen werden?"

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Mo Jun 27 12:16:32 UTC 2016

Hallo,

Das Budget wird leider eh für Overhead drauf gehen, ohne das am Ende
wirklich etwas heraus kommt. Fehler die dort gefunden werden, müssen
immer noch bewerten und auch gefixt werden. Gerade bei den letzten
beiden Punkten fehlt es bei fast allen Projekten an Resourcen. Dennoch
wenigstens passiert was und bekannte Fehler können wenigstens gefixt
werden.

Am 2016-06-26 21:50, schrieb Erik Grun:

> Wobei wir uns, denke ich, alle einig sind, dass Notepad++ und 7zip
> dabei
> nicht sehr weit oben auf dieser Wunschliste stehen. ;)

Ist halt schwer zu sagen. Notepad++ basiert auf Scintilla. Scintilla
kommt auch an der ein oder anderen Stelle zum Einsatz:

http://www.scintilla.org/ScintillaRelated.html

Freie Software eben ;)

So far,
Frank