Netzpolitik.org: "EU-Umfrage: Welches Freie-Software-Programm soll einem Sicherheitsaudit unterzogen werden?"

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Mo Jun 27 07:47:47 UTC 2016

Am 26.06.2016 um 21:50 schrieb Erik Grun:

> Wobei wir uns, denke ich, alle einig sind, dass Notepad++ und 7zip dabei
> nicht sehr weit oben auf dieser Wunschliste stehen. ;)

Beide Programme sind weit verbreitet. Sie sind hervorragende Beispiele,
um Leuten, die mit dem Begriff "Freie Software" wenig anfangen können,
zu erklären, dass sie tatsächlich schon Freie Software nutzen.

Und es wäre dann nett, die Vorzüge Freier Software an der
Überprüfbarkeit und konkret der Überprüftheit eines dieser Programme
erläutern zu können.

Man mag beide Programme als nicht sehr sicherheitsrelevant einstufen,
aber das - denke ich - ist eine andere Sache.

Gruß
Michael