Netzpolitik.org: "EU-Umfrage: Welches Freie-Software-Programm soll einem Sicherheitsaudit unterzogen werden?"

Erik Grun egnun at fsfe.org
So Jun 26 19:50:57 UTC 2016

"EU-Umfrage: Welches Freie-Software-Programm soll einem Sicherheitsaudit
unterzogen werden?"

"Aus Sicherheitsgründen hat die Europäische Union in 2015 das Projekt
EU-FOSSA ins Leben gerufen. Damit soll die im eigenen Hause verwendete
Freie Software eigenen Sicherheitsaudits unterzogen werden können. Jetzt
startet die EU dazu eine öffentliche Konsultation, in der darüber
abgestimmt werden darf, welches der vielen möglichen
Freien-Software-Programme eigentlich zuerst auditiert werden soll."

https://netzpolitik.org/2016/eu-umfrage-welches-freie-software-programm-soll-einem-sicherheitsaudit-unterzogen-werden/

Hier geht es direkt zur Umfrage:
https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/EU-FOSSA-software-choice

Mitmachen und Teilen unbedingt erwünscht! ;)

Außerdem bin ich am überlegen, bei welcher Software ich es mir
am ehesten wünschte, dass man sie einem Audit unterzöge.

Wobei wir uns, denke ich, alle einig sind, dass Notepad++ und 7zip dabei
nicht sehr weit oben auf dieser Wunschliste stehen. ;)

Viele Grüße

-- Erik

--
pub   rsa4096/0xC02662E2370D6F27 2016-05-27 [SCA] [verfällt: 2017-05-27]
  Schl.-Fingerabdruck = 7E0E 8A9E EAEE 075D E689  F32F C026 62E2 370D 6F27

Sie fragen sich, was diese Signatur bedeutet?
Dann gehen Sie auf *emailselfdefense.fsf.org/de/infographic.html*
um zu erfahren wie Sie ihre E-Mails sicher verschlüsseln können.