Blog: Erster Corso Leopold 2016: Die FSFE war dabei

WD Zimmermann wd.zimmermann at posteo.de
So Jun 19 15:49:37 UTC 2016

Am 13.06.2016 um 23:33 schrieb Christian Kalkhoff:
> Gna!! Link vergessen. Sorry!

Dem Link folgend komme ich auf eure tollen Flyer zu Freier Software zu
verschiedenen Themenbereichen.

Die habe ich bereits im letzten Jahr als Anlass genommen, einen Flyer
für den "LinuxPresentationDay" herzustellen, auf dem 8 Freie Anwendungen
für die nicht spezialisierte Bevölkerung heraus gestellt werden.

Mit dieser nicht-spezialisierten Bevölkerung haben wir es hier vielfach
zu tun. Sie spricht kein Englisch und versteht nur Hochdeutsch.

Das waren die Ziellinien, die wir erreichen mussten. Aus vielen
Gesprächen wissen wir, dass das ganz gut gelungen ist.
Der Flyer findet sich hier:
http://netzwerk-bildung.net/informationen/anwendungen/FreieSoftware-Info.pdf

Weil wir überdies sehen, dass viele "Nicht-Spezialisierte" kaum wissen,
was eigentlich Linux ist, haben wir (danke an Claus!) einen zweiten
Flyer verlinkt.
Der findet sich hier:
http://netzwerk-bildung.net/informationen/betriebssystem/WasIstLinux.pdf

Beide helfen uns, die Thematik in die Breite zu tragen.
Wir hoffen, dass sie auch anderswo hilfreich sein können.

--
Freundliche Grüße          | Diese Nachricht wurde mit
Wolf-Dieter Zimmermann     | Freier Software gesendet