Informationsfreiheit über Softwareeinsatz in der eigenen Stadt

Frank Guthausen fg-fsfe.2014 at datenschutzraum.org
So Jun 5 15:54:51 UTC 2016

On Sun, Jun 05, 2016 at 05:41:31PM +0200, Christian Nähle wrote:

> Wir überlegen nun, wie der beste Umgang mit den Darlegungen im
> Schreiben ist.

Man könnte Kontakt zu geeigneten Ratsleuten aus dem Stadtrat aufnehmen.
Falls die Piraten dort vertreten sind, wäre das meine erste Wahl, weil
das Thema sehr gut zum inhaltlichen Profil der Partei passt. Vielleicht
sind auch Gründe und Linke gewillt, Unterstützung zu leisten.

Aus naheliegenden Gründen vermute ich, dass man
sich Anfragen an CDU und SPD eher sparen kann.

Man könnte auch versuchen, ein externes Gutachten von einem
Sicherheitsexperten zu kriegen, welches speziell zum Thema
"security through obscurity" Stellung nimmt. Wikipedia[1]
erwähnt dazu eine Stellungnahme vom NIST.

 [1] https://de.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity

--
Gruss
Frank