Freie Hard- und Software

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Fr Jul 22 14:09:18 UTC 2016

Hi Theo.

> Hallo Marcus,

> [...]

Der X60 Generation solltest du trauen können http://thinkwiki.de/X60 . Eventuell noch X200, wobei ich mich damit schwer tue. Bei einer X60 Variante kannst du auch noch eine Hardware BIOS Flash Protection machen. Mehr Infos dazu findest du hier: https://media.ccc.de/v/30C3_-_5529_-_en_-_saal_2_-_201312271830_-_hardening_hardware_and_choosing_a_goodbios_-_peter_stuge

Ich selbst verwende immer noch ein X60 mit Libreboot und habe nicht den Umstieg auf die X200 Generation gemacht, obwohl ich schon oft die Chance dazu hatte. RMS verwendet auch ein X60.

Viele Grüsse
Marcus