Freie Hard- und Software

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Fr Jul 22 05:51:46 UTC 2016

On 07/21/2016 11:12 AM, Marcus Moeller wrote:
> Das schöne ist, dass die Menschen die sich für Freie Hardware einsetzen
> oftmals auch ökologisch denken....

Da stellt sich bei mir die Frage, wie alt ein Gerät sein muss, so dass
mit grosser Wahrscheinlichkeit keine dieser potentiellen Backdoors
eingebaut sind. Für mich eine ernste  Frage, da ich aus ökologischen
Gründen gar keine neuen Geräte mehr kaufe, sondern sie im Müll
(Elektroschrott-Container) suche oder allenfalls gebraucht kaufe.

Ich habe immer noch einige brauchbare PCs in Betrieb, mit "Pentium" CPU.
Ist das alt genug? Dieses Mail verschicke ich mit einem etwas neueren
Intel Atom CPU N280. Ist das alt genug?

Liebe Grüsse, Theo