Nachhaltige Geräte müssen unattraktive sein.

Gerhard Kugler G.W.Kugler at posteo.de
Fr Jul 15 09:09:34 UTC 2016

On Fri, Jul 15, 2016 at 10:55:05AM +0200, Wolfgang Romey (woro) wrote:

> So wie nachhaltige Geräte unattraktiv sein müssen, müssen sie auch technisch
> rückständig sein (das führe ich vielleicht mal näher aus); insbesondere wenn
> sie unter den heutigen Bedingungen unabhängig von einem großen Hersteller
> entwickelt werden.

Zwei Gedanken dazu: Kriege stoßen unter anderem auch Innovationen an.
Trotzdem will ich alles Mögliche dazu tun, dass es keinen weiteren
gibt.
Und: Die Menschen argumentieren in diesem Zusammenhang mit
Zeitgründen: Neuere Geräte sind schneller. Aber sie machen sich
dadurch auch "verrückter" und blicken noch weniger, wer da alles was
mit ihnen macht.

Gerhard

--
Gerhard Kugler