(U)EFI-Boot

Wolfgang Romey (woro) woro at wolfgangromey.de
Di Jul 12 17:20:37 UTC 2016

Hallo,

bei unserem Unterstützungsangebot bei der Installation und Nutzung von
GNU/Linux kommen immer mal wieder Leute, bei denen (U)EFI-Boot eingerichtet
ist. Das ist dann immer schwierig. Mit der Zeit werden das sicher immer mehr
Leute werden.

Kennt jemand eine möglichst einfache Anleitung für die Installation von z.B.
debian oder (X)ubuntu. Kann ich mich bei der Installation entscheiden, ob ich
(U)EFI-Boot beibehalten will oder das löschen will und weiter aus dem mbr
boote?

Vielen Dank schon jetzt.

Wolfgang
--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.