Neues, soziales Netzwerk - nebenan.de

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Mo Jul 11 22:46:32 UTC 2016

Hallo Erik,

# Erik Grun [Juli 11, 2016 10:42 ]:
> ich weiß nicht, ob ihr davon schon gehört habt,
> aber es gibt jetzt dieses neue, soziale Netzwerk mit dem Namen
> "nebenan.de".

Das konkrete Netzwerk ist neu für mich, aber solche Ideen scheinen schon
seit einiger Zeit en vogue zu sein. Es ist interessant, das aus der
Perspektive von dezentralen und föderierten Netzwerken zu betrachten.

> und andererseits denke ich, dass es sich bei diesem Netzwerk echt
> lohnen könnte, wenn man sie anschreibt und versucht davon zu
> überzeugen, ihre Software und ihre Plattform als Freie Software der
> Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen - gerade wenn es viele Leute
> sind, die sie anschreiben.

Das ist gut möglich. Könntest Du Dir vorstellen, eine Mail zu verfassen
und hier zu teilen? Dann können andere davon inspiriert und anhand
Deiner Argumentation selbst schneller etwas schreiben.

Viele Grüße
Max

--
Max Mehl - FSFE Germany Coordinator - https://fsfe.org