Und - bewegt sie sich?

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
So Jan 17 14:28:32 UTC 2016

Hallo Wolf-Dieter,

danke zum einen für den Einblick in Deine Aktivitäten rund um diese
Themen, zum anderen natürlich aber auch für Deine tatsächliche Arbeit,
die vielen Menschen dabei hilft, ihre Technologie zu kontrollieren und
zu verstehen! Ich kann mir vorstellen, dass das nicht wenig Arbeit ist,
aber sie ist sicherlich sehr gut investiert.

# Wolf-dieter Zimmermann [17.01.2016 @ 12:45]:
> "Linux für Einsteiger" in Mülheim Styrum an. Die Bedeutung einer
> kompetenten und in allgemein verständlichem Deutsch angebotene
> Unterstützung nach einer Linuxinstallation wird ganz wesentlich
> unterschätzt.

Diese Erfahrungen habe ich in einem anderen Kontext auch schon machen
müssen. Gut, dass Ihr diesen Aspekt damit ausführlich abdeckt.

> Auf der Grundlage dieser Regeln haben wir inzwischen an die 60 Laptops
> (nicht nur von XP, auch von Vista und Windows 8, einmal auch ioS) "befreit".

Das kann sich sehen lassen, Glückwunsch!

> Die Linuxneueinsteiger werden durch die Informationen auf der u.a. URL
> unterstützt und haben natürlich die Möglichkeit, per E-Mail Hilfe zu

Um welche URL handelt es sich dabei?

Generell fände ich interessant zu wissen, ob Dein
Repair/Umsteige-Workshop sowie das Schulungsangebot im Netz vertreten
sind. Ich finde nämlich, dass solche "success stories" viel öfters kund
getan werden müssen, um zu zeigen, dass an Freier Software Interessierte
durchaus lokal hervorragende Unterstützung erhalten können.

Danke und viele Grüße
Max

--
Max Mehl - Coordinator German FSFE Team - www.fsfe.org