Flyer zu free software und verteiltes Rechnen

Erik Albers eal at fsfe.org
Mi Jan 13 14:03:24 UTC 2016

Hallo Maximilian,

vielen Dank für die Unterstützung von Freier Software und dem "in die Hand
nehmen" durch Deinen Flyer. Abgesehen von dem bisher genannten noch von mir dazu:

Am 05/01/16 um 02:04 schrieb Max Mehl:
> 2. Rein optisch finde ich ihn leider etwas ermüdend, wenn ich mir
>    vorstelle, dass ich einen solchen Zettel auf einer Konferenz in die
>    Hand gedrückt bekomme. Vielleicht kannst Du das ein bisschen besser
>    strukturieren, also unter (gedanklichen) Überschriften zusammenfassen
>    und dementsprechend optisch gliedern: Was ist Freie Software? Was ist
>    verteiltes Rechnen? Wie kann ich daran teilnehmen?

Optisch ist es zu viel text und zu wenig Bilder. Füge doch zu jedem Projekt
eine kleine Grafik oder ein Logo hinzu und selbst wenn es dann zwei Seiten
werden -> Erfahrungsgemäß werden bebilderte Flyer viel häufiger gelesen als
unbebilderte (und die Länge ist dabei zweitrangig)

Und dann frage ich ich, warum Du in der englischen Version auf die FSF
verweist statt auf die FSFE? Wenn Du den Flyer innerhalb Europas verteilst
macht es auch in Englisch Sinn, auf die FSFE zu verweisen. Die meisten unserer
Mitglieder sind nicht Deutsch-sprachig.

Vielen Dank,
   Erik

--
No one shall ever be forced to use non-free software
Erik Albers | FSFE | https://fsfe.org/about/albers