Microsoft Windows und Office für die Schule kaufen Zwangsvoraussetzung

Christian Imhorst christian.imhorst at gmail.com
So Jan 3 19:28:52 UTC 2016

Hallo zusammen,

ich bin zufällig über ein Buch gestolpert, das zum Thema passt:

Open Source und Schule - Warum Bildung Offenheit braucht

http://s-seitz.de/index.php/buch/

Eine Rezension zum Buch gibt es hier:

http://www.deesaster.org/blog/index.php?/archives/2621

"Zielgruppe sind ganz klar Pädagogen und Techniker, die
Open-Source-Software in ihrem Umfeld großflächig einsetzen wollen. Da
der Autoren aus den gleichen Berufen kommen, liest sich das Buch auch
entsprechend wissenschaftlich bzw. technisch, was das Verständnis nicht
immer erleichtert.

Sehr gut ist, dass auch für außenstehende Leser, die nicht aus dem
Open-Source-Umfeld kommen, entsprechende Verweise als Fußnote genau
erklärt werden oder zumindest mit einem Link versehen sind. So kann man
sich bei Interesse weiter informieren. "

Das Buch hat eine freie Lizenz, Creative Commons
Attribution-ShareAlike, und gibt es als EPUB, PDF und im TeX-Quellcode.

Viele Grüße
Christian