Skype Video Alternative gesucht

Moritz Bartl moritz at headstrong.de
Mo Feb 29 23:00:27 UTC 2016

On 02/29/2016 11:35 PM, Alex wrote:
> https://pad.riseup.net/p/H9UgPPUIG7zk

Vorsicht, bei Riseup werden Pads nach einiger Zeit Inaktivität gelöscht.

Jitsi Meet (im Pad bereits gelistet) hat bei mir ein paar Male ganz gut
funktioniert. Es gibt noch einige weitere WebRTC-basierte
Hangouts-Clones, aber wenn ich das richtig verstehe (nur oberflächlich
betrachtet) bieten sie zumindest von der Sicherheit und Qualität her
das, was WebRTC-Video halt so bietet. Ich hatte mir auch noch
https://github.com/jangouts/jangouts gebookmarked aber noch nicht näher
angeschaut.

Nicht ganz on-topic, aber erwähnenswert: Jakob Appelbaum hat einen
Live-Vortrag via Tor-Netzwerk mit Hilfe von gstreamer gehalten, wenn ich
mich richtig erinnere sogar in HD, und seine Scripts veröffentlicht. Ich
war von der Qualität erstaunt, man kann das durchaus flüssig hinbekommen
-- Tor ist nicht mehr so langsam wie es früher war, und vor allem für
Bulktransfers kann man mit Glück oder guter manueller Relaywahl durchaus
fast Full Speed erreichen. https://github.com/ioerror/freenote