Ist die Botschaft von Richard Stallman zu extrem?

Norbert Tretkowski norbert at tretkowski.de
Mo Feb 29 20:51:01 UTC 2016

Am 29.02.2016 um 20:47 schrieb Paul Hänsch:

> Den Aufwand hier überschätzt du vollkommen. Youtube hat pro Tag
> hundertausende Videos zu Verarbeiten und braucht dazu eine immense
> Infrastruktur. Wenn du dagegen deine eigenenen Videos selbst hostest,
> wie viel Material soll das schon sein?

In dem Fall gebe ich dir Recht, wenn eine technisch versierte Person ein
Video veröffentlichen möchte kann sie das natürlich tun. Wobei auch dann
noch eine zentrale Suchmaschine für solche Videos nett wäre.

Wenn aber beispielsweise mein Nachbar ein Unboxing von seinem neuen
Rasenmäher filmen und irgendwo hochladen will kommt er um Youtube eben
leider nicht drum rum.

Gruß
Norbert

--
"Those who surrender freedom for security will not have, nor do they
deserve, either one." -- Benjamin Franklin