Re: Gesucht: die häufigsten Mißverständnisse zu Freier Software

Di Feb 23 21:25:25 UTC 2016

On 02/22/2016 10:47 PM, Radoje Stojisic wrote:
> Hallo,
>
> was ich immer wieder bei mir in der Firma höre, wenn ich FOSS empfehle ist:
>
>        >>wen mache ich verantwortlich wenn etwas nicht geht?
>
> Das ist auch die erklärung wieso man es bei uns nicht einsetzt....
>
> Grüße
>
> Radi
Hallo,

ja, das Problem habe auch auch schon häufiger festgestellt. Im Moment
steht auch eine Übergangslösung mit freier Software im Raum, bis dann
endlich das proprietäre Produkt von Microsoft eingeführt werden kann.
Das die Lösung von Microsoft kommen wird steht schon fest, die Frage ist
nur wie viele Monate das noch dauern wird. Das finde ich Schade.

Auch heute gelesen habe ich das die Beschützerbox[1] den vielen Freifunk
Gruppen einige "Kunden" und damit auch User abgreift. Vorteil bei der
Box gegenüber Freifunk ist der Angebotene Support im Fehlerfall.
Freifunk kann dies durch seine vielen Splittergruppen nur schwer
leisten. Ich erlebe dies live, da ich genau zwischen zwei
Freifunk-Gruppen meinen Wohnsitz habe und somit sowohl auf der einen als
auch auf der anderen Seite Mitschauen kann.

Viele Grüße
Thomas

[1] https://beschuetzerbox.de/