Re: Gesucht: die häufigsten Mißverständnisse zu Freier Software

WD Zimmermann wd.zimmermann at posteo.de
Mo Feb 22 16:03:41 UTC 2016

Am 22.02.2016 um 16:59 schrieb Matthias Kirschner:
> Hallo Wolf-Dieter,
>
> * WD Zimmermann <wd.zimmermann at posteo.de> [2016-02-22 16:50:56 +0100]:

> Passt das unter den Punkt mit rein, oder siehst Du einen Unterschied bei
> dem Mißverständnis zwischen "technikaffin" und "programmieren"?

Ja, das sind zwei verschiedene Fässer - mit Überschneidungen, aber nicht
deckungsgleich.

> Das hier hatte ich bisher selten gehört:

> Geht das mit in die Richtung, dass man sich mit der Community
> unterhalten muss und von ihr Support bekommen muss und das nur auf
> Englisch stattfindet? Oder in welchem Kontext hattest Du das?

Vielfach hier in Mülheim. wenn wir bei Leuten  den Rechner "befreien",
taucht das als Argument (trifft mitunter ja auch zu) auf.

Es gibt halt viele Leute, die die alte Volk schule genossen haben. In
der kam kein Englisch vor.

--
Freundliche Grüße           | Diese Nachricht wurde mit
Wolf-Dieter Zimmermann      | Freier Software gesendet