Gesucht: die häufigsten Mißverständnisse zu Freier Software

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mo Feb 22 15:59:39 UTC 2016

Hallo Wolf-Dieter,

* WD Zimmermann <wd.zimmermann at posteo.de> [2016-02-22 16:50:56 +0100]:

> Freie Software ist nur etwas für Technikaffine /Technikbegeisterte

Passt das unter den Punkt mit rein, oder siehst Du einen Unterschied bei
dem Mißverständnis zwischen "technikaffin" und "programmieren"?

Das hier hatte ich bisher selten gehört:

> Freie Software ist nur etwas für Leute, die Englisch können.

Geht das mit in die Richtung, dass man sich mit der Community
unterhalten muss und von ihr Support bekommen muss und das nur auf
Englisch stattfindet? Oder in welchem Kontext hattest Du das?

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - President - Free Software Foundation Europe
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Germany | t +49-30-27595290