Re: Eine editierbare Umfrage für den diesjährigen FSFE summit

Nicolas Dietrich nidi at fsfe.org
Fr Feb 12 09:13:10 UTC 2016

Hi Erik,

> vom 2.-4. September diesen Jahres werde wir den ersten FSFE summit
> veranstalten. Dieser Summit sollte für und von Euch sein. Damit wir das
> erreichen können, möchten wir Euch von Anfang an in unsere Planung einbinden.

Gute Sache, dank für die Initiative!!

Ein Problem mit der Umfrage: Wir wollen ja die Community breiter
aufstellen als das aktuelle Fellowship; die Wiki-Seite können gerade
jedoch nur zahlende Fellows editieren.

Wenn die Umfrage tatsächlich breit beantwortet werden soll, wäre was
öffentlich Beschreibbares ganz gut, z.B. ein public Pad. (Ist evtl auch
die geeignetere Technologie für eine kollaborative Umfragenbeantwortung
wg. möglicher paralleler Beantwortung. Und allgemein niederschwelliger)

Ich würde daher vorschlagen, den Inhalt zu verschieben auf

    https://public.pad.fsfe.org/p/summit2016-survey

und im Wiki nur einen Pointer darauf zu setzen.

Man kann die "öffentliche" Abfrage auch nachlagern, aber warum nicht
gleich. Dann können wir es auch frühzeitig in die local groups tragen,
wo viele Nicht-Fellows sind.

Und schickst du den call-for-answers auch über die internationalen
Listen (ECM / Discussion)?

> Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, bitte diskutiert diese in diesem Thread,
> damit auch andere von der Antwort profitieren können

Auf welcher Liste? Du hast jetzt an fsfe-de und germany geschickt - auf
fsfe-de diskutieren ist wohl besser, da breiter. Eigentlich ja aber
bevorzugt "global" / englisch - also... discussion?

LG Nico