Artikel über digitale Freiheit im Zurich Globalist

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Mo Dez 19 16:14:16 UTC 2016

Hallo zusammen,

als kleinen Lesetipp über die freien Tage kann ich die neueste Ausgabe
des Zurich Globalists [1] empfehlen (Download-Link [2]). Es ist auch ein
Artikel von mir (Seite 22 bis 25) mit dabei:

  "Freie Software, Freie Gesellschaft. Warum analoge Freiheit nicht mehr
  ohne digitale Freiheit gedacht werden kann."

Ich erkläre darin, warum Freie Software keine kleine Nerdsache mehr ist,
sondern eine grundlegende Bedingung für Privatsphäre, Meinungsfreiheit
und insgesamt eine freie Gesellschaft ist. Natürlich kommt auch die
Rolle der FSFE dabei nicht zu kurz!

Auch die anderen Artikel dieses (wirklich sehr professionell
organisierten) Studentenmagazins drehen sich um "Freiheit" und sehen auf
den ersten Blick interessant aus.

Lasst mich gerne wissen, wie Ihr den Artikel findet und ob Euch
bestimmte Aspekte fehlen.

Viele Grüße
Max

[1] http://www.zurichglobalist.uzh.ch/en.html