Mailing List filter [was: Re: Nachhaltigkeit? Lieber wegwerfen!]

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Mo Aug 22 15:08:18 UTC 2016

# Marcus Moeller [2016-08-20 15:25 +0200]:
> So wie ich das verstanden habe ist die Liste jetzt und in Zukunft via
> fsfe-de at lists.fsfe.org adressierter. Ich habe meinen Filter bereits
> geändert. Könntest du bitte die Mails an diese Adresse schicken?

Kurz dazu: Ich sortiere meine Mails mittels der Header-Zeile X-BeenThere
bzw der List-Id. Das hat sich als zuverlässiger erwiesen, da sonst
beispielsweise bei der Adressierung einer E-Mail an zwei Mailinglisten,
die man auch beide abonniert hat, nur jeweils der erste Filter greift
und beide Mails in einen Ordner packt. Die beiden genannten Headerzeilen
sollten aber einmalig pro E-Mail sein. Vielleicht ist das ja für Dich
auch eine Lösung, Marcus.

Viele Grüße
Max

--