List-Id Änderung?

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Di Aug 16 15:07:21 UTC 2016

# Bjoern Schiessle [August 16, 2016 4:37 ]:

> ja, dass wurde geändert. Wir vereinheitlichen gerade unsere etwas
> chaotische Mailinglisten Struktur. Aktuell sehe ich, dass noch
> web@ geändert wurde. Andere werden vermutlich aber nachziehen. Die
> zukünftige Adresse der Liste ist jetzt auch fsfe-de at lists.fsfe.org

Neben fsfe-de wurden heute auch web@, translators@, system-hackers@ und
pr@ geändert. Auf allen Listen sollte jetzt Jonas' Informationsmail
angekommen sein (die hing hier noch in der Moderationswarteschlange).

Die List-ID lässt sich leider nicht beibehalten, genauso wie X-BeenThere
(welches ich zum serverseitigen Filtern per maildrop verwende).

Laut Jonas werden am Donnerstag auch weitere Listen umgestellt, genauer
gesagt u.a. germany@, team@, discussion@, alle newsletter-**@ und
press-release-**@. Ob alle auf einen Schlag umgestellt werden, weiß ich
leider nicht.

Sorry, dass das jetzt viele Filter durcheinanderwirbelt, aber danach ist
die FSFE-Mailinglisten-Infrastruktur endlich einmal einheitlich und viel
besser zu administrieren :)

Bei Fragen gerne einfach an jonas at fsfe.org (am besten auf Englisch) oder
an mich wenden.

Viele Grüße