Team NRW

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Di Aug 16 14:15:13 UTC 2016

Am 16.08.2016 um 15:15 schrieb Wolfgang Romey:
> Ich habe eine Blog-Beitrag zu "Gegenwart und Zukunft des Team-NRW" verfasst:
>
> https://blogs.fsfe.org/wromey/2016/08/16/gegenwart-und-zukunft-des-team-nrw/

Danke zunächst einmal für deinen Beitrag.

Ich muss jedoch etwas richtig stellen:

Du schreibst:
"Die Mitglieder des Teams haben deshalb die Auflösung des Teams
beschlossen."

Dies ist nicht ganz richtig. Einige Mitglieder des Teams haben
miteinander gesprochen und sind im Wesentlichen zu den Erkenntnissen
gelangt, die Du beschrieben hast. Es konnten leider nicht einmal
Mitglieder aus den anderen beiden rheinischen Fellowshipgruppen für eine
Mitarbeit gewonnen werden.

Daher erscheint tatsächlich eine Fortführung der Arbeit der Einzelnen
unter der Bezeichnung "Team NRW" zur Zeit nicht sinnvoll.

Die Arbeit (s. hierzu http://blogs.fsfe.org/stehmann/?p=1629 )
müsste getan werden, doch es fehlt an Arbeitern - und Schein ohne Sein
gibt es schon genug auf der Welt.

Beschlossen werden konnte in diesem Gespräch jedoch nichts, daher ist
hier und in den Kommentaren durchaus Raum für Äußerungen anderer, vor
allem derjenigen, die bei der Gründung dabei waren, zu ihrer Sicht der Lage.

Sehr zutreffend schreibst Du ja hierzu:
"Sollten Fellows durch diesen Bericht angeregt worden sein, im Team-NRW
mitzuarbeiten, bitte ich um Nachricht. Dann könnte das Team-NRW schnell
wieder zum Leben erweckt werden."

Gruß
Michael