Testgeräte für Routerfreiheit

Frank Guthausen fg-fsfe.2014 at datenschutzraum.org
Mi Aug 10 11:56:00 UTC 2016

On Mon, Aug 08, 2016 at 11:41:25AM +0000, Max Mehl wrote:

> Das Gesetz zur Abschaffung des Routerzwangs ist ein voller Erfolg für
> Nutzerrechte (bis auf dass Bestandskunden benachteiligt werden könnten,
> aber nicht müssen), aber so ein Text ist nicht viel wert, wenn sich
> niemand daran hält.

Dann gibt es z.B. kein echtes IPv6, wenn man auf den Zwangsrouter
verzichtet:

10.8.2016, 09:30
Noch kein IPv6 bei Vodafone mit eigenem AVM-Kabelmodem
http://www.golem.de/news/routerfreiheit-noch-kein-ipv6-bei-vodafone-mit-eigenem-avm-kabelmodem-1608-122588.html
| Wer Internet von Vodafone bezieht und eine eigene Fritzbox als
| Kabelmodem nutzt, muss aktuell auf IPv6 verzichten. Beide Unternehmen
| schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu.

Ich würde da ja gerne mal durchgreifen, 10.000.000 EUR Strafe pro Tag
dürften das Problem sehr schnell lösen. Aber ich habe ja nix zu sagen.
--
Gruss
Frank