Nachhaltigkeit - Kann nicht mal Alles ganz einfach sein?

Wolfgang Romey (woro) woro at wolfgangromey.de
Mi Aug 3 17:39:16 UTC 2016

Am Dienstag, 2. August 2016, 19:08:15 schrieb Wolfgang Romey:
> Angeregt durch unsere Arbeit in Mülheim beschäftige ich mich intensiver mit
> Nachhaltigkeit und Digitaltechnik . Dabei bin ich jetzt auf drei Quellen
> gestoßen, die es nun auszuwerten gilt:
>
> http://www.finnwatch.org/en/
> http://www.swedwatch.org/en/
> https://germanwatch.org/de/startseite
>
> Da gibt es wieder Lesestoff für Stunden. Gibt es denn nicht einen Bereich in
> der Welt, der so in Ordnung ist, daß man sagen kann, wenn ich die 20 Seiten
> gelesen habe, weiß ich Bescheid.
>
> Wolfgang

Nachdem die Diskussion wohl weitgehend zu einem Ende gekommen ist, möchte ich
noch einmal auf die Ausgangsmail hinweisen, mit der ich nur den Seufzer los
werden wollte, daß die Beschäftigung mit dem Thema  Nachhaltigkeit und
Digitaltechnik sehr aufwendig werden kann. Mich drängt es aber nach Aufklärung
über die Technik, die ich da durchaus auch mit Begeisterung nutze. Der Wunsch
nach einer einfach strukturierten Welt ist durchaus real, für mich aber wohl
nicht zu erfüllen.

Das ich damit eine Diskussion angestoßen habe mit Beiträgen, die ich sehr
wertvoll oder interessant finde oder zu denen ich ganz klar eine Gegenposition
habe, hat mich sehr überrascht. Vielen Dank an Alle, die sich beteiligt haben.
Es war sehr lehrreich und zeigt mir, daß diese Fragen auch für einen  Teil der
FSFE-Fellows wichtig sind.

Herzliche Grüße

Wolfgang
--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.