Nachhaltigkeit - Kann nicht mal Alles ganz einfach sein?

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Mi Aug 3 14:17:23 UTC 2016

> Meiner Ansicht nach nicht. Totale kritiklose Annahme ist blindes Fantum.
>
> Liebevolle Annahme schließt die Bereitschaft, Kritik zu üben, was oft
> schwer genug fällt, mit ein. Das gilt für Paare, aber auch für Eltern
> und Kinder. Auch für das Unternehmen, in dem man arbeitet etc..
>
> Kritiklose Unterstützung ist vielfach weder hilfreich noch loyal. (Ich
> weiß, es gibt leider genug Leute, die das anders sehen.)

Habe ich auch lange Zeit gedacht und auch so gelebt und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es sich nicht loht zu streiten. Besonders in Paarbeziehungen, wo man eh miteinander auskommen muss/soll. Eine harmonische Partnerschaft mit Konfliktvermeidung würde ich heute immer vorziehen.

Viele Grüsse
Marcus