Nachhaltigkeit - Kann nicht mal Alles ganz einfach sein?

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Mi Aug 3 13:30:11 UTC 2016

Hi again,

dazu gehören dann aber auch Berichte wie der Environmental Responsibility Report:

https://www.apple.com/environment/pdf/Apple_Environmental_Responsibility_Report_2016.pdf

Foxconn ist übrigens mittlerweile einer der attraktivsten Arbeitgebern in China.

Apple reagiert immer sehr schnell auf solche Entdeckungen und Vorwürfe und arbeitet zusammen mit den Lieferanten an einer Lösung. Sie können es sich gar nicht leisten schlecht in der Öffentlichkeit dazustehen.

Das meinte ich übrigens mit einem einseitigen Blickwinkel. Man kann überall immer das negative oder das Haar in der Suppe suchen. Es ist auch toll, dass das manche Leute machen, darüber darf man aber nicht vergessen, dass seeehr viel gutes passiert und sich viele Menschen und Firmen bewusst für Nachhaltigkeit und bessere Arbeitsbedingungen einsetzen.

Viele Grüsse
Marcus