Nachhaltigkeit - Kann nicht mal Alles ganz einfach sein?

Martin Gollowitzer gollo at fsfe.org
Mi Aug 3 12:34:42 UTC 2016

* Wolfgang Romey (woro) <woro at wolfgangromey.de> [160803 14:25,
  mID <7826766.cQqy4ItB9c at freedom>]:

> Wenn man hinter die glänzende Fassade schaut, sieht man halt in vielen
> Bereichen, daß die Dinge im Argen liegen. Zudem, welche Haltung ist denn
> besser als eine kritische?

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass eine kritische Haltung etwas
sehr gutes und wichtiges ist (ich habe selbst eine solche). Man muss nur
akzeptieren, dass andere die Dinge vielleicht weniger kritisch (oder
sogar fatalistisch) sehen.

Und ja, ich bin mir der Ironie bewusst, dass ausgerechnet ich soetwas
schreibe…

--
Liebe Grüße,
Martin