Nachhaltigkeit - Kann nicht mal Alles ganz einfach sein?

Wolfgang Romey (woro) woro at wolfgangromey.de
Mi Aug 3 12:24:53 UTC 2016

Hallo,

Am Mittwoch, 3. August 2016, 13:31:23 schrieb Martin Gollowitzer:
> [...]

Wenn man hinter die glänzende Fassade schaut, sieht man halt in vielen
Bereichen, daß die Dinge im Argen liegen. Zudem, welche Haltung ist denn
besser als eine kritische?

> Als bisher nur Mitlesender in dieser Diskussion muss ich Marcus
> zustimmen. Natürlich möchte ich niemandem seine Meinung verbieten, aber
> ich kann nachvollziehen, wenn sich Optimisten irgendwann nicht mehr an
> der Diskussion beteiligen wollen (und ich bin selbst kein Optimist),
> weil ein Kampf gegen Windmühlen in erster Linie zermürbend ist.

Für mich ist es wichtig zu wissen, wo man denn kämpfen kann, sollte oder muß?
Ob es dann Windmühlen sind, wird sich raus stellen. Da bin ich Optimist.

Das Beispiel Slow-Food zeigt, daß man den Kampf gegen und für Etwas durchaus
mit Genuß-Freudigkeit verbinden kann.

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.