Auf was kommt es an? War:: Intel & ME, and why we should get rid of ME

Martin Gollowitzer gollo at fsfe.org
Mi Aug 3 11:28:24 UTC 2016

* Wolfgang Romey (woro) <woro at wolfgangromey.de> [160803 12:20,
  mID <3937478.NARrB9MfiJ at freedom>]:

> Das Geschäftsmodell ist aber das Üble, weswegen Google _inhaltlich- Nichts mit
> Freier Hard- und Software zu tun hat.

Da muss ich (leider) zustimmen. Vielen Firmen machen viel für Freie
Software, aber aus den falschen Gründen. Alphabet und Facebook sind da
die besten Beispiele, denn sie verwenden Freie Software als Vehikel, um
Menschen in irgendeiner Form zu manipulieren und auszubeuten. Natürlich
erlauben die vier Freiheiten das, moralisch verwerflich darf man es mbMn
aber dennoch finden.

--
Liebe Grüße,
Martin