Jetzt bewerben: 1,2 Millionen Euro für 40 Freie Software Projekte

Erik Albers eal at fsfe.org
Di Aug 2 13:03:11 UTC 2016

Hallo Liste,

Fiona von der Open Knowledge Foundation hat mich gebeten den Start des
Prototype Fund an unsere Listen weiterzuleiten. Ich habe mir das angeschaut
und mache das gerne, weil es zwar thematisch fokussiert aber sonst scheinbar
mit wenig Bedingungen Freie Software Projekte finanziell und organisatorisch
fördert.

Um euch unnützes Javascript zu ersparen, hier gleich ein Direktlink:
	https://prototypefund.de/submission/

und aus den News:
http://www.pro-linux.de/news/1/23818/prototype-fund-finanzierung-f%C3%BCr-open-source-projekte-angek%C3%BCndigt.html

https://netzpolitik.org/2016/12-millionen-euro-fuer-open-source-neuer-prototype-fund-foerdert-gemeinnuetzige-projekte/

Launch des Prototype Fund: Wir vergeben 1,2 Mio € für gemeinnützige
Open-Source-Projekte – Jetzt bewerben!

Für alle die sich mit Software-Projekten rund um die Themen Civic Tech, Data
Literacy und Datensicherheit beschäftigen, gibt es seit heute ein
Förderprogramm: den Prototype Fund.
Bewerben können sich Entwickler*innen mit Wohnsitz in Deutschland, die ihre
Idee innerhalb von sechs Monaten als Open-Source-Prototypen umsetzen wollen.

Projektförderung: 30.000€ pro Projekt
Bewerbungsfrist für die erste Runde*: 30. September 2016
Bewerbungsaufwand: Beantworte 7 kurze Fragen zu deinem Projekt

Alle Infos unter www.prototypefund.de <http://www.prototypefund.de/> &
@prototypefund <https://twitter.com/prototypefund>
Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne unter: info at prototypefund.de
<mailto:info at prototypefund.de>
* Insgesamt wird es in den nächsten 3 Jahren 4 Förderrunden geben.

Beste Grüße,
   Erik

--
Imagine no European is any longer forced to use non-free software!

Join the first FSFE summit on September 2nd - 4th: https://fsfe.org/summit16