Auf was kommt es an? War:: Intel & ME, and why we should get rid of ME

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Di Aug 2 12:40:30 UTC 2016

> Da bin ich pessimistischer. Das diese Gesellschaft aufgeklärter und
> humanistischer wird, kann ich nicht erkennen, was an mir liegen mag.  Die Zeit
> wird es zeigen.

Habe ich von Humanismus geschrieben? Das sind ganz einfach praktische Gründe. Mit Freier Software lässt sich viel besser und schneller zusammenarbeiten (und so auch besser Geld verdienen). Das Modell ist auch auf Hardware adaptierbar. Google hat ein grosses Interesse an einer Freien Hardwarearchitektur. Und es schränkt ihr Geschäftsmodell in keinster Weise ein. Ein anderes Beispiel wären die Chromebooks auf denen seit jeher eine Variante von Coreboot als BIOS zum Einsatz kommt.

Viele Grüsse
Marcus