Auf was kommt es an? War:: Intel & ME, and why we should get rid of ME

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Di Aug 2 12:33:01 UTC 2016

> Hoffentlich! Das Problem ist, wie ich es auch beschrieben habe, daß es nur so
> stylisch sein darf, daß _nur_ Neukunden angezogen werden und Bestandskunden
> bei ihren dann veralteten Geräten bleiben, die vielleicht aufgerüstet werden
> können. Eine kaum lösbare Aufgabe.
> Es wird auch nicht auf dem neusten Stand der Technik sein, weil für eine
> Entwicklung, die schnell genug ist, die Ressourcen fehlen.

Da ist dann auch wirklich der Kunde gefragt. Das neue Gerät darf schon so stylish wie eben möglich sein. Der oder Diejenige die sich für ein Fairphone entschieden hat, sollte dann einfach so schlau sein und abwarten können, falls das alte Gerät noch seinen Dienst erfüllt. Im Gegensatz zur Reparatur (mag diese auch noch so einfach durchzuführen sein), traue ich das den mündigen Kunden durchaus zu.

Viele Grüsse
Marcus