Auf was kommt es an? War:: Intel & ME, and why we should get rid of ME

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Di Aug 2 12:21:48 UTC 2016

> Das ist leider untertrieben, weil  für mich bei wirklich Freier Hardware die
> Freiheit schon bei der Gewinnung der Rohstoffe beginnt und bei der Entsorgung
> endet. Egal, wo man beim Lebenszyklus der Hardware hinschaut, findet man nicht
> akzeptable Zustände. Die Aufgabe ist also gigantisch und wird nicht gelöst
> werden, wenn einem schickes Aussehen oder 500g weniger Gewicht wichtiger sind
> als die Freiheit.

Wer hat gesagt, es sollte weniger wichtig sein als Freiheit? Ich widerspreche einfach deiner Ansicht, dass Freie Hardware per se hässlich und veraltet sein muss, so wie du es in deinem Blog Post beschrieben hast.

Du wirst sehen, dass auch das nächste Fairphone wieder ein bisschen stylischer werden wird. Einfach im Rahmen des machbaren.

Viele Grüsse
Marcus