Auf was kommt es an? War:: Intel & ME, and why we should get rid of ME

Wolfgang Romey (woro) woro at wolfgangromey.de
Di Aug 2 12:16:01 UTC 2016

Am Dienstag, 2. August 2016, 11:11:03 schrieb RA Stehmann:
> Freie Hardware ist nicht nur wichtig, sondern auch notwendig, aber
> leider eine viel schwierigere Aufgabe als Freie Software.

Das ist leider untertrieben, weil  für mich bei wirklich Freier Hardware die
Freiheit schon bei der Gewinnung der Rohstoffe beginnt und bei der Entsorgung
endet. Egal, wo man beim Lebenszyklus der Hardware hinschaut, findet man nicht
akzeptable Zustände. Die Aufgabe ist also gigantisch und wird nicht gelöst
werden, wenn einem schickes Aussehen oder 500g weniger Gewicht wichtiger sind
als die Freiheit.

Gruß

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.