Auf was kommt es an? War:: Intel & ME, and why we should get rid of ME

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Mo Aug 1 14:38:06 UTC 2016

Hi again,

> Das ist leider ein allgemeineres Problem. Es gibt zahlreiche Beispiele
> auch hervorragender Projekte, an denen Menschen mitgewirkt haben oder
> noch mitwirken, deren soziale Kompetenz unterirdisch ist.
>
> Das ist bedauerlich und man sollte da, wo man etwas ändern kann, auch
> für einen adäquaten Umgang untereinander sorgen.
>
> Aber das das sagt nichts Entscheidendes gegen die Notwendigkeit oder
> Sinnhaftigkeit eines Projekts.

Die Frage ist, was es wirklich Neues bietet. Olimex macht seit Jahren solche Boards. Ob der PCMCIA Formfaktor jetzt den grossen Unterschied macht, weiss ich nicht.

Siehe z.B. https://www.olimex.com/Products/OLinuXino/A20/A20-OLinuXino-LIME/open-source-hardware um beim A20 zu bleiben.

Viele Grüsse
Marcus