Auf was kommt es an? War:: Intel & ME, and why we should get rid of ME

Marcus Moeller marcus.moeller at gmx.ch
Mo Aug 1 14:17:41 UTC 2016

Hi Michael.

> Fehler sind die eine Sache, Fehler können und müssen behoben werden, und
> die Nutzer können hierzu ihren Beitrag leisten. Das gilt aber nicht für
> "Features" in proprietärer Hard- und Software, die dem Nutzer gerade die
> Selbstbestimmung über sein IT-System nehmen. Das mag für diesen sogar
> bequem sein, denn Freiheit ist eben anstrengend.

Solange Freiheit anstrengend ist, läuft was falsch. Wenn Freiheit selbstverständlich ist und mit Leichtigkeit angenommen werden kann, haben wir es geschafft.

Freie Software ‚Kämpfer‘ kommen mir manchmal so vor wie extreme Christen, die sich selbst mit der Peitsche geisseln. Dazu möchte ich zumindest nicht gehören.

Viele Grüsse
Marcus