Pro-Linux: "Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365"

Erik 'egnun' Grun egnun at gmx.de
Do Apr 28 13:01:37 UTC 2016

Hallo Liste,

da gibt es jetzt also dieses tolle, neue Service as a Software
Substitute.<https://www.gnu.org/philosophy/who-does-that-server-really-serve.html>

Pro-Linux schreibt: "Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu
Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online
zu erstellen und Dateien über die Cloud zu synchronisieren."[1]

Generell bin ich ja immer dafür Freie Versionen der bestehenden,
proprietären Angebote zu schaffen.
Andererseits treten bei diesen "Cloud"-Angeboten natürlich viele andere
Probleme auf[2].
(Ja, irgend etwas musste ich ja schreiben, damit ich das Posten des
zweiten Links irgendwie rechtfertigen kann. ;)

Viel Spaß beim Lesen!

-- egnun

[1]
http://www.pro-linux.de/news/1/23501/open365-als-alternative-zu-microsofts-office-365.html