Re: Merchandising/Stände, Entscheidungen und Transparenz

Hanno 'Rince' Wagner wagner at rince.de
Fr Apr 15 10:36:43 UTC 2016

Guten Tag,

Am 15.04.2016 12:20, schrieb Werner Koch:

> Ich hatte den Plural gewählt, da mir nicht wirklich klar ist, wer und
> wie in der FSFE heutzutage Entscheidungen de-facto getroffen werden.
>
> Wie bereits mehrfach erwähnt, können und sollten wir dieses Diskussion
> auf einer allgemeine Liste weiterführen.  Allerdings geht der Anlaß vom
> Rheinland aus, weswegen wir hier nicht generell auf Englisch umsteigen
> sollten. (Die 232 Abonnenten von rheinland@ bzw. die 278 von fsfe-de@
> machen fast 50% aller Abonnenten von discussion@ aus.)

Ich bekomme aktuell zwar durch die Liste sehr viele Informationen, weiss
aber nicht wieviel mir an Vorgeschichte fehlt.

Unter anderem weil dieser Thread schon sehr lang ist und mindestens drei
Subject-Wechsel hinter sich hat:
- An diesem Thema aktiv Interessierte finden sich zusammen (was weiss
ich, melden sich bei mir oder Werner oder Reinhard oder oder oder...).
Mit Aktiv meine ich, sie wollen sich auch an der Diskussion beteiligen,
nicht nur das Endergebnis sehen.
- Diese setzen sich zusammen und überlegen quasi welche Fragen sie
stellen wollen; aus meiner Sicht wäre die Exekutive, also Matthias und
Jonas dann der Adressat (bitte korrigieren wenn falsch ;).
- Spätestens wenn die Fragen klar sind kann man auf englisch diese
stellen und diese Kommunikation öffentlich führen und - ggfs. - auf
deutsch übersetzen.

Gruß, Rince