Blog-Streik

Michael Wehram michael.wehram at wolfsburg.de
Sa Apr 16 15:07:35 UTC 2016

Hallo,

ich bin Michael Wehram „neu Fellow“ aus Wolfsburg. Ich habe jetzt einige Zeit auf dieser Liste mitgelesen und  beschlossen nun aktiv zu werden.

Die FSFE Blogs sind im Grundsatz eine feine Sache. Allerdings halte ich es nicht für Notwendig, das diese Blogs „zusammengefasst“ auf einer Plattform laufen müssen.
Da ich die Vorgeschichte nicht kenne (und deswegen womöglich gleich dresche bekomme) würde ich einfach vorschlagen, das „Lokal“ jeder seinen Blog betreibt,
das über einen Planet an die FSFE Seite angebunden ist. Ich fände es klasse, wenn es eine Art „Digest“ geben würde, mit Artikeln aus den Blogs, die direkt nochmal bei fsfe.org veröffentlicht werden. Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. opensource.com. Was die in den letzten 12 Monaten an Artikeln aufgefahren haben ist beachtlich.
Auf diesem Wege wäre alles erhalten, lokale Informationen und Austauschmöglichkeiten und auf der anderen Seite würde sich ein Artikel Archiv aufbauen mit der Möglichkeit sich zu freier Software etc. schlau zu machen.

Sollte jemand auf der Suche nach einem „politisch extrem korrekten“ Hoster sein, dann kann ich gern einen Tipp geben, lass ich jetzt aber noch aus, weil ich nicht in die Spam Falle tappen will. :-)

Grüße,
Michael