Blog-Streik

Florian Snow floriansnow at fsfe.org
Sa Apr 16 13:00:07 UTC 2016

Hallo Wolfgang,

"Wolfgang Romey (woro)" <woro at wolfgangromey.de> writes:

> Darin besteht für mich nicht die Wichtigkeit. Die blogs sind wichtig für die
> Wahrnehmbarkeit der FSFE nach außen.

Das habe ich vermutlich etwas undeutlich gesagt.  Ich sehe das auch als
Möglichkeit, nach außen hin sichtbarer zu sein.  Und deine Vorschläge
dafür halte ich für sinnvoll.  Mit "alle" habe ich aber weniger an
beliebige Blogger gedacht, sondern eben an Fellows, die über ihre
Erfahrungen mit Freier Software schreiben möchten.  Das hat dann nicht
direkt mit der FSFE zu tun, ist aber wichtig für uns, weil es die
Sichtbarkeit Freier Software erhöht und vielleicht auch jemand auf uns
stößt, der nach einer Lösung für ein technisches Problem sucht.  In jedem
Fall halte ich es für wichtig, die Einstiegshürde so niedrig wie möglich
zu halten.

Happy hacking!
Florian