FlowCharter Ersatz

Thomas Porschberg thomas at randspringer.de
Sa Apr 16 13:10:10 UTC 2016

On 15.04.2016 19:19, Florian Snow wrote:
> Hallo Thomas,
>
> es gibt da einige Programme, die ich schon verwendet habe.  Dia [1]
> wurde bereits genannt.  Das kann recht viel, wenn man aber
> ausschließlich ERM erstellen will, würde ich eher MySQL Workbench [2]
> empfehlen.  Da kann man sich daraus auch gleich die Datenbanken
> erstellen lassen.
Dia und Umbrello hatte ich mir vor ca. 10 Jahren schon mal angeschaut.
Damals war die Funktionalität noch nicht an Flowcharter heranreichend.
Ich werde mal wieder probieren (wird Zeit ;-) )

MySQL Workbench verwende ich beim Arbeiten mit der Datenbank.
Wusste aber nicht, dass man damit ERMs erstellen kann.
Ich habe ja meine Datenbank schon da. So richtig intuitiv finde ich
keinen Menupunkt,
der mir eine ERM-Doku erstellen würde. Muss ich noch spezielle Plugins
o.ä. installieren?

Grüße
Thomas

http://imkerei.randspringer.de