Blog-Streik

Max Mehl max.mehl at fsfe.org
Sa Apr 16 13:03:15 UTC 2016

Lieber Michael,

# Dr. Michael Stehmann [16.04.2016 @ 14:19]:
> Es ist daher nicht sinnvoll, Neues zu posten, solange die Gefahr
> besteht, dass es demnächst "depubliziert" wird.

Jonas fragt nach Deiner Meinung und Du trittst mit feuriger Ankündigung
in den Streik? Und das, obwohl in der Mail mehrere B-Pläne offenbar
wurden? Denn zum einen wird – *wenn* es denn überhaupt so weit kommt –
Hilfe beim kompletten Umzug (also mit bisherigem Archiv) auf andere
Plattformen angeboten, zum anderen eine Spiegelung des gesamten Blogs
ermöglicht, jeweils inklusive Umleitung wenn gewünscht. Alle Beiträge,
die Du bis dahin veröffentlichen würdest, wären also selbst in dem Falle
noch sichtbar, dass Du Dich entschließen würdest, nicht an anderer
Stelle weiterzubloggen – was ich schade finden würde.

> Wenn meine Aktion auch nur ein wenig dazu beiträgt, dass das Blog
> erhalten bleibt, war sie für mich sinnvoll.

Leider tut sie das höchstwahrscheinlich nicht. Besser wäre es meiner
Meinung nach, Du würdest mit Jonas als den für diesen Prozess
Verantwortlichen in einen konstruktiven Dialog treten, so wie es auch
hier von Moritz vorgeschlagen wurde.

Beste Grüße
Max

--