Blog-Streik

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Sa Apr 16 12:19:23 UTC 2016

Am 16.04.2016 um 13:31 schrieb Moritz Bartl:
> Hallo in die Runde,
>
> Offensichtlich bittet Jonas hier um Feedback einer kleinen Runde
> "Aktiver", und es ist noch keine Entscheidung gefällt worden. Das die
> Stimmung momentan allgemein erhitzt ist sieht man dann daran, dass das
> von Michael direkt als "Streikgrund" gesehen wird.

Vielleicht zum Hintergrund:

Ich habe in meiner Fellowshipgruppe als "Chronist" angefangen (später
kamen weitere Aufgaben hinzu). Daher ist mein Blog das Gedächtnis
unserer Gruppe und hoffentlich auch ein "Aushängeschild" derselben.

Daher ist mir und anderen das Blog sehr wichtig.

Es ist daher nicht sinnvoll, Neues zu posten, solange die Gefahr
besteht, dass es demnächst "depubliziert" wird.

Und ein "Blogstreik" nach Schließung desselben erscheint mir auch nicht
sehr sinnvoll. Wenn ich etwas nicht tue, was ich ohnehin nicht tun kann,
ist das keine Willenserklärung, sondern bloß eine Ohnmachtsbekundung.

Wenn meine Aktion auch nur ein wenig dazu beiträgt, dass das Blog
erhalten bleibt, war sie für mich sinnvoll.

Gruß
Michael