Blog-Streik

Wolfgang Romey (woro) woro at wolfgangromey.de
Sa Apr 16 08:04:38 UTC 2016

Hallo Florian,

Am Samstag, 16. April 2016, 08:52:41 schrieb Florian Snow:

> Wie ich schon Jonas gerade geschrieben hat, denke ich, dass der
> Gemeinschaftscharakter auch durch den Planet [1] erreicht werden kann.
> Dort werden schließlich alle Blogs, die das möchten, aggregiert, auch
> externe.

Aus meiner Sicht sollte die default-Einstellung sein, daß alle FSFE-Blogs im
Planet erscheinen, außer man wählt das ausdrücklich ab. Es war für mich nicht
ganz einfach, dort eingetragen zu werden.

> Trotzdem denke ich, dass die Blog-Plattform wichtig ist für alle, die
> kein eigenes Blog betreiben können/möchten.

Darin besteht für mich nicht die Wichtigkeit. Die blogs sind wichtig für die
Wahrnehmbarkeit der FSFE nach außen. Es sollten z.B. alle Funktionäre
regelmäßig dort bloggen und kommentieren. Bisher gibt es ja nur Vermutungen
darüber, wie weit die blogs wahrgenommen werden. Man sollte mal überlegen, wie
man die Sichtbarkeit systematisch erhöht.

> Es wird aber an einer technischen Lösung gearbeitet;  es ist also zu
> früh sich über Dinge aufzuregen, die noch nicht entschieden sind.

Da mich die Nachricht als Betroffener aus heiterem Himmel überrascht hat, habe
ich mich schon aufgeregt. Daß noch nichts entschieden ist, ist nur ein
schwacher Trost. Für mich ist wichtig, daß wenigstens deutlich wird, worüber
den in nächster Zeit entschieden werden soll.

Gruß

Wolfgang
--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.