Blog-Streik

Dr. Michael Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Sa Apr 16 05:59:58 UTC 2016

Am 15.04.2016 um 22:59 schrieb Sabine Engelhardt:

> Und ich sach immer: Hostet sowas selber, ein Dienstleister kann
> jederzeit abschalten, wenn er will.

Für meine Webseiten habe ich einen sehr zuverlässigen und kompetenten
Hoster, der mein volles Vertrauen genießt.

Ich sehe aber das Blog als einen Service von mir als Aktiven in der FSFE
für die Community und als PR nach außen, unbeschadet dessen, dass ich
dort auch gelegentlich ein paar persönliche Gedanken zu Freier Software
formuliere.

Insofern gehört eine gemeinsame Plattform mit den anderen aktiven
Bloggern in der FSFE zu den nützlichen Voraussetzung, denn dieser
Umstand wirkt dann in besonderer Weise beim Adressaten.

Es wirkt jedenfalls anders und IMO auch sachdienlicher als die Kategorie
"FSFE" oder "Freie Software" auf "mikeadvos Blog" (das es nicht gibt).
Es bringt den Gemeinschaftscharakter unserer Anstrengungen für Freie
Software und Offene Standards nochmals auf spezifische Weise zum Ausdruck.

Erfreulicherweise hat Jonas rechtzeitig den Dialog mit den aktiven
Nutzern der Blogs gesucht, sodass der Entscheidungsfindungsprozess noch
zu einem guten Ende kommen kann.

Gruß
Michael