[admin] Bitte Zitate kürzen

Werner Koch wk at gnupg.org
Fr Apr 15 11:42:55 UTC 2016

Hallo,

ich maße mir mal an, einen Moderatorenhut aufzusetzen.

Die hitzigen Diskussion haben leider dazu geführt, das hier mehr und
Zitat nicht gekürzt werden.  Das ist kein so guter Stil und führt dazu,
daß man oft Teile des Inhalts nicht wahrnimmt.  Aber immerhin prima, daß
Top Posting hier nicht vorkommt.

Also bitte die Zitate immer nur so lang wie unbedingt notwendig machen.
Die Zitate diene ja lediglich dazu den mentalen Kontext des Lesers zu
re-synchronisieren.  Wer mehr der ursprünglichen Mail lesen will, findet
sie ja in der Thread-Ansicht seiner Mailers.

Shalom-Salam,

   Werner

--
Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.