heise.de: "Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB"

Florian Snow floriansnow at fsfe.org
Fr Apr 15 05:20:55 UTC 2016

Hallo Erik,

Erik 'egnun' Grun <egnun at gmx.de> writes:
> Das ist zwar nicht das Projekt selber, dass dort den Support anbietet,
> aber immerhin könnten Firmen wie diese eine Anlaufstelle bieten für
> Unternehmen, Schulen, etc., die auf professionellen Support angewiesen
> sind.

Danke für den Link!  Solche Informationen kann man immer gut gebrauchen
und in dem Zusammenhang versuche ich auch immer gleich zu erklären, dass
ein großer Vorteil bei Freier Software eben ist, dass verschiedene
Unternehmen Support geben können.  Der Hauptentwickler hat zwar immer
noch einen Vorteil, weil dort der Code geschrieben wird, aber
prinzipiell kann sich jeder einarbeiten und dann mit allen anderen
Dienstleistern auf einer Ebene konkurrieren.  Das kann im Sinne einer
freien oder sozialen Marktwirtschaft nur positiv sein.

Happy hacking!
Florian