Ausserordentliches Fellowshiptreffen in Duesseldorf - heute

Wolfgang Romey (woro) woro at wolfgangromey.de
Mi Apr 13 16:59:42 UTC 2016

Hallo,

aus meiner Sicht hat die Diskussion jetzt den Stand erreicht, daß ich keine
Berichte aus der Vergangenheit, die ich aber sehr hilfreich fand. mehr
brauche. Hilfreicher wären mir jetzt Einschätzungen, wie es zu dieser
Situation gekommen ist, bzw. kommen konnte, und Ideen für
Lösungsmöglichkeiten.

Sind Ursachen für die Situation persönliche Fehler oder Schwächen, gab es
diese Schwächen schon immer? Ist die Situation irgendwann gekippt. Hat die
Situation auch strukturelle Gründe? ...

Aus dem, was ich bisher mitbekommen habe, scheint mir die Struktur der FSFE
für eine europaweite Organisation nicht besonders geeignet. Ich habe ja schon
anderswo geschrieben, daß ich die Struktur von Slow Food für wesentlich besser
geeignet halte. Slow Food sollte eigentlich offen für Freie Software sein. Die
sitzen auch in Berlin. Vielleicht kann man auf die mal zugehen.

Gruß

Wolfgang

--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.