Re: Frage bezüglich Sicherheitslücken

Marcus Möller marcus.moeller at gmx.ch
Mi Apr 13 15:21:38 UTC 2016

Hi Tobias.

> ich habe mal eine Frage bezüglich den Sicherheitslücken in Software. Mir ist Aufgefallen, dass viele Leute überrascht sind, das Software immer noch Fehler bzw. Sicherheitslücken hat auch nach dem Einspielen vom aktuellem Patch, wenn sie davon erfahren. Darum wollte ich mal Fragen ob dies nur mein subjektiver Eindruck ist oder ob es euch auch so geht?

> [...]

Meine Mutter nutzt openSUSE und das fordert immer wieder in regelmässigen Abständen dazu auf updates ein zu spielen. Das macht sie von sich aus und ohne murren. Nur wenn sich etwas an der Funktionalität ändert ist es manchmal ärgerlich, so wie z.B. damals als Firefox die Menüleiste ausgeblendet hat und in den Button verschoben hat. Nichts wildes aber immerhin einen ‚Supportanruf‘ wert ;)

Liebe Grüsse
Marcus